• Intervention und Beratung in akuten schulischen Krisensituationen
  • Beratung von jungen Menschen in schwierigen (entwicklungsbedingten) Lebenslagen
  • Förderung soziales Lernen, der Partizipation und der Konfliktbewältigung (Gruppenangebote)
  • Vermittlung von Bildungsangeboten (z.B. durch Unterstützung der Präventionsarbeit;
    Durchführung von sozialpädagogischen Angeboten)
  • Elternarbeit (individuelle Beratung und Begleitung, Informationsveranstaltungen)
  • Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Schulleitung und regionalen Akteuren

Kerstin Prange

Kerstin Prange ist mit ihrer warmen und einfühlsamen Art eine vertrauensvolle Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern. Dank ihrer Leidenschaft für die Schulsozialarbeit und ihrem pädagogischen Hintergrund schafft sie eine wohltuende Atmosphäre in unserer Schulgemeinschaft. Mit individueller Betreuung, kreativen Gruppenangeboten und einer offenen Ohren-Politik ermutigt sie Schülerinnen und Schüler dazu, Hindernisse zu überwinden und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Kerstin Prange
Internationales Stiftungsgymnasium
Etage 1 / Raum 111
Agnetenstraße 14