Unsere Schulkultur

Vision

Werte

Innovation & Critical Thinking

Kontinuierliche Weiterentwicklung durch kritisches Denken in einer digitalen und menschlichen Lernumgebung.

Respect & Tolerance

Jede Person in der Schule wird gesehen, gehört und umsorgt. Wir leben die Fähigkeit zu ertragen, zu respektieren und nicht zu urteilen; nicht vollständig zu verstehen, dennoch zu akzeptieren und mit Vielfalt und Unterschieden zu leben.

Communication & Connection

„Ohne Sprache kann man nicht mit Menschen sprechen und sie verstehen; man kann nicht ihre Hoffnungen und Bestrebungen teilen, ihre Geschichte begreifen, ihre Dichtkunst schätzen oder ihre Lieder genießen.“ – Nelson Mandela.

Sustainability

Dazu beitragen, ein Gefühl der Wertschätzung
für jeden und alles in unserer Umgebung zu entwickeln und einen respektvollen Umgang mit unseren Ressourcen zu fördern.

Academic Integrity

Die Erwartung, dass Lehrer, Schüler und alle Mitglieder der akademischen Schulgemeinschaft mit: Ehrlichkeit, Vertrauen, Fairness, Respekt und Verantwortung handeln.