Förderung & Ausgleich

An unserer Schule bieten wir Unterstützung für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Wir erkennen die individuellen Lernbedürfnisse an und durch angepasste Lernkonzepte ermöglichen wir eine integrative Bildung innerhalb des gemeinsamen Unterrichts.

Für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen entwickeln wir individuelle Förderpläne, die in enger Zusammenarbeit mit den Eltern abgestimmt werden. Unser Ziel ist es, allen Schülerinnen und Schülern eine gleichberechtigte Teilhabe am schulischen Leben zu ermöglichen.

Bei Fragen zur sonderpädagogischen Förderung steht Ihnen Silke Herbst als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Wenn Sie einen Nachteilsausgleich für Ihr Kind aufgrund von Diagnosen in den Bereichen mathematischer, sprachlicher, motorischer oder psychischer Entwicklung beantragen möchten, finden Sie das entsprechende Antragsformular hier:

Dieses ist nicht notwendig für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

Bitte füllen Sie den Antrag aus und reichen Sie ihn per Mail bei Ihrem Klassenleiter-Team ein. Informationen zur Verfahrensweise entnehmen Sie dem Formular.

Der Nachteilsausgleich gilt immer für ein Schuljahr und muss jährlich im oben genannten Zeitraum neu beantragt werden. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Coming soon…